Mitglied werden

In der Grundausbildung haben Sie sich einen Überblick über das Konzept der TZI erarbeitet. Eine Zusammenarbeit mit Menschen, die mit TZI im Feld Schule arbeiten, könnte sich auch für Sie lohnen!

6 Thesen und Fragen können Ihnen vielleicht bei der Entscheidung helfen:

• Wollen Sie mit neugierigen Kollegen und Kolleginnen berufsspezifische Kompetenzen weiter entwickeln?
  • Die Methodik der TZI eignet sich für die Planung und Auswertung von Unterricht. Interessiert Sie der kritische Austausch über TZI als hilfreiches didaktisches Modell?
  • TZI fördert eine wirksame Selbstleitung. So stärken wir Lehrergesundheit und beugen dem „burn out“ vor!
  • Wir setzen uns mit aktueller Bildungsforschung auseinander und setzen sie in Beziehung zur TZI.
  • Möchten Sie mit uns „beziehungsweise“ leiten lernen?
  • Wir möchten gerne Schule lebendiger werden lassen – dazu gehören Themen der Schulentwicklung, das Nachdenken über Strukturen, Fragen der Lehreraus- und –fortbildung.

Die TZI hat für Schule viel zu bieten!

TZI macht Schule!

TZI wirkt!

Unseren Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie  auf englisch here in english und auf deutsch  hier

Unsere Satzung finden Sie hier in einer deutschen und englischen Version.